Motorradfahrer auf B 257 schwer verletzt

Badem · Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstag gegen 13.30 Uhr auf der B 257 zwischen Badem und Orsfeld gekommen, weil ein 29-jähriger Motorradfahrer ein verbotenes Überholmanöver gestartet hat. Der junge Mann war auf der Bundesstraße von Badem aus kommend in Richtung Orsfeld unterwegs und ordnete sich auf der Linksabbiegespur zur L 24 Richtung Kyllburg ein.

Dort wartete bereits eine Autofahrerin, die ebenfalls nach links abbiegen wollte, aber zunächst den Gegenverkehr passieren ließ. Der Motorradfahrer hatte den Gegenverkehr offensichtlich nicht wahrgenommen und fuhr - obgleich dies nicht erlaubt ist - an dem haltenden Wagen vorbei und stieß mit dem entgegenkommenden Auto zusammen. Dabei wurde der Motorradfahrer von seiner Maschine geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Die 30-jährige Autofahrerin sowie ihr Mitfahrer wurden leicht verletzt. Der Motorradfahrer musste vom DRK ins Krankenhaus nach Bitburg gebracht werden. Am Unfallort war ebenfalls der Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 10 aus Wittlich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort