1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Platz an der Prüm bei Waxweiler verdient Aufwertung

Dorfentwicklung : Kleinod wird sinnvoll aufgewertet

Wer mit dem Auto oder auch mit dem Fahrrad durch Waxweiler fährt, hat das „Klein-Venedig“ der Prümtal-Gemeinde vermutlich noch nie entdeckt. Dabei ist dieser Bereich an der Prüm ein wirklich idyllisches Plätzchen.

Wie gut, dass die Gemeinde diesen Bereich aus dem Dornröschenschlaf holen will. Da entsteht mit Sicherheit ein neues Ausflugsziel, das auch Menschen aus der Umgebung und Touristen anziehen wird. Gut ist, dass bei den neuen Planungen auch der Hochwasserschutz berücksichtigt wird. Damit ist Waxweiler schon einen Schritt weiter als manch andere Gemeinde. Angesichts des massiven Betroffenseins bei beiden Hochwasserereignissen ist es in Waxweiler allerdings auch besonders dringlich, etwas zu unternehmen.

s.glandien@volksfreund.de