POLIZEI

IN DEN GEGENVERKEHR: Leicht verletzt wurden drei Menschen bei einem Zusammenstoß in der Auelstraße in Stadtkyll. Ein 30-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Euskirchen war dort aus Fahrtrichtung Kronenburg unterwegs.

In einer Rechtskurve geriet er nach links in den Gegenverkehr und stieß gegen einen entgegen kommenden Wagen mit einer 28-jährigen Frau aus dem Altkreis Prüm am Steuer. Beide Fahrer sowie der Beifahrer des ersten Wagens wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Als Grund für den Unfall vermutet die Polizei zu schnelles Fahren und Fahruntüchtigkeit wegen Alkoholgenusses. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sicher gestellt. Es entstand ein Sachschaden, dessen Höhe die Polizei auf rund 7000 Euro schätzt.ZU WENIG ABSTAND: Ein schwer und ein leicht verletzter Mensch sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der B 421 zwischen Stadtkyll und Jünkerath. Eine 46-jährige Autofahrerin aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll wollte kurz vor Jünkerath nach links in die Glaadter Straße abbiegen. Wegen Gegenverkehrs musste sie anhalten. Ein nachfolgender 71-jähriger Autofahrer hatte laut Polizei zu wenig Abstand zum Fahrzeug der Frau und war zu schnell unterwegs. Er prallte mit seinem Wagen auf das voranfahrende Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der Frau auf eine Rasenfläche neben der B 421 geschleudert und prallte dort gegen einen Abgrenzungsstein. Die Fahrerin wurde schwer verletzt und vom DRK Jünkerath in ein Krankenhaus gebracht, das sie zur stationären Behandlung aufnahm. Ihre 48-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 7000 Euro.ZU SCHNELL: Zwei Menschen wurden leicht verletzt, als auf der B 51 beim Prümer Stadtteil Dausfeld ein Fahrzeug aus der Kurve flog. Ein 41-jähriger Mann aus dem Saarland war mit seinem Auto auf der Bundesstraße aus Richtung Olzheim unterwegs. In einer Rechtskurve kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im dortigen Kiesbett. Die Polizei vermutet überhöhte Geschwindigkeit als Grund dafür. Das Fahrzeug blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Die 14-jährige Tochter sowie die 17-jährige Cousine des Fahrers wurden leicht verletzt und vom DRK und einem Notarzt versorgt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 3000 Euro.ALTMETALL GESTOHLEN: Bisher unbekannte Täter haben zwischen dem 20. und dem 23. September in der Waldorfer Straße in Esch Altmetall gestohlen. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 06551/9420 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort