Romantische Träume auf Schloss Malberg

Malberg · Noch mehr Stühle! Nach langem Stühlerücken fand denn auch der letzte Konzertbesucher im voll besetzten Gobelin-Saal einen Platz. Dann wurde es still.

Es durfte geträumt werden. Denn unter dem Motto "Sommernachtsträume" verzauberten fünf junge Musikstudenten der Universität Koblenz ihr Publikum mit märchenhaftem Gesang, einfühlsam am Klavier begleitet. Kaum zu glauben: Es war der erste öffentliche Auftritt von Olga Borowski am neu erworbenen Flügel, Esther Waldorf (Sopran), Elena Mohrs (Mezzosopran), Rudolf Friesen (Tenor) und Martin Neubauer (Bariton). Mit Liebe und Leidenschaft zur Musik zeigten sie in 23 romantischen Liedern von Brahms und Co. ihr Können auf dem Weg zur Professionalität.
Begeisterter Applaus, Blumen und ein voller Spendentopf für die hoffnungsvollen Talente. Weiter so!
(red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort