Schreihälse schnell abschieben

Zum Artikel "Schon während der Schwangerschaft melden Eltern ihre Kinder an" (TV, 5. Januar) meint dieser Leser:

Na endlich gibt es ein paar Kindergartenplätze für Neugeborene. Wurde aber auch Zeit, dass man die Schreihälse schnell abschieben kann. Schade nur, dass die Kindergärten nicht 24 Stunden pro Tag und 365 Tage im Jahr geöffnet haben. Da könnte man seine Bälger einmal abgeben, sich jeden Tag einen schönen Abend machen, auch viele schöne Wochenenden, man könnte ohne die Kinder in Urlaub fahren, Karriere machen und sie nach Lust und Laune irgendwann abholen, um sie schnell wieder abgeben zu können. Wenn jetzt die blöden Gebühren nicht wären. Die Großeltern sind zwar kostenlos, aber leider auch schon zu alt und krank für eine Vollzeit-Betreuung unserer Kleinsten. Aber dafür schieben wir Oma und Opa demnächst ins Altersheim ab. Ihre Testamente haben sie ja schon zu unseren Gunsten geschrieben. In was für einer Welt leben wir eigentlich, wenn Eltern ihre Neugeborenen schon in Kitas stecken und viele Altersheime zu klein sind?

Robert Goergen, Oberweis

Kinderbetreuung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort