1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Sorgenkind feiert 13. Geburtstag

Sorgenkind feiert 13. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag: Vor genau 13 Jahren ist Noemi geboren worden, das peruanische Mädchen, für dessen Gesundheit sich der Wascheider Benedikt Esch seit zwölf Jahren mit Spendensammlungen einsetzt. Sie kam mit schweren Schädigungen im Genitalbereich zur Welt.

Dreizehnmal wurde das Mädchen dank Eschs Einsatz schon operiert. Eine abschließende Behandlung in Deutschland ist in Planung, kostet aber rund 30 000 Euro (der TV berichtete).
Esch hat jetzt die Arbeit wieder intensiviert, unter anderem wurde versucht, einen Verbund von Handwerkern für die Sache zu begeistern. "Da ist wieder alles in Bewegung gekommen. Wir machen kleine Schritte, kommen aber langsam voran. Vielleicht ist Noemis Geburtstag noch einmal eine Gelegenheit, um an ihr Schicksal zu erinnern", sagt Esch. aff
Spenden für die Operation Noemis nimmt das Katholische Pfarramt Prüm unter der IBAN: DE 9358 6500 3000
5001 4430 entgegen. Info: Telefon 06551/960575