Tankstellen-Überfall: 37-Jähriger vor Gericht

Bitburg/Trier · Vor dem Trierer Landgericht muss sich heute ein 37-jähriger Mann aus dem Raum Bitburg wegen des Vorwurfs des schweren Raubes verantworten. Er soll Mitte September des vergangenen Jahres die Aral-Tankstelle in der Straße Am Markt in Bitburg überfallen haben.

Laut Anklageschrift hatte er den Kassierer mit einem Brieföffner in Form eines Dolches bedroht und von ihm das Geld aus der Kasse gefordert.
Mit 1200 Euro soll der stark alkoholisierte Mann dann geflüchtet sein - allerdings konnte er sich an der Beute nicht lange erfreuen: Ein Zeuge war dem 37-Jährigen gefolgt und hatte ihn festhalten können, bis die Polizeibeamten eintrafen.
Seitdem sitzt der nicht vorbestrafte Mann, der laut seinem Verteidiger Sven Collet heute in dem Prozess ein Geständnis ablegen wird, in Untersuchungshaft.
Die Verhandlung vor dem Landgericht hat um 9 Uhr begonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort