Vier Aufsichtsratsmitglieder der Volksbank geehrt

Bitburg · Ehrenamtliche mit Verantwortung: Allein 2010 hat der Aufsichtsrat der Volksbank Bitburg sich in knapp 30 Sitzungen zusammen mit dem Vorstand der Bank beraten. Für ihre Verdienste in dem Gremium wurden bei der Vertreterversammlung vier Aufsichtsratsmitglieder ausgezeichnet: Hans-Josef Jakoby aus Dudeldorf, der freiwillig nach der erfolgreichen Fusion mit der Raiffeisenbank Östliche Südeifel wieder aus dem Gremium ausschied, erhielt vom Rheinisch-Westfälischen-Genossenschafts-Verband die silberne Ehrennadel.

Ebenfalls mit der silbernen Ehrennadel wurden Willi Heyen (Bitburg) und Manfred Meusel (Steinborn) für 25-jähriges Engagement im Aufsichtsrat ausgezeichnet.
Die Ehrennadel in Gold des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverband erhielt Axel Simon (Bitburg), der 36 Jahre im Aufsichtsrat tätig war - davon 17 Jahre als Vorsitzender. Er schied wegen Erreichen der in der Satzung festgelegten Altersgrenze aus. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort