Volle Hütten

BITBURG. (cus) Nach den überwiegend positiven Reaktionen auf das 3. Bitburger Kneipenfestival (der TV berichtete) planen die Veranstalter eine weitere Auflage für 2006. "Wir hatten rund 2500 Gäste und waren wie die Gastronomen insgesamt zufrieden", sagt Karl Kurjak vom Monkey Jump Entertainment.

Nach verhaltenem Beginn hatten sich die meisten Kneipen am Samstagabend doch noch gefüllt. "Es ist normal, dass es etwas später richtig losgeht", sagt Arnold Kranz von "Onkel Tom's Hütte" in der Denkmalstraße. Dort legten die DJs Marco Schmitt und Andreas Becker Klassiker und aktuelle Hits mit Schwerpunkt "Black Beat" auf. Wegen "voller Hütte" war länger geöffnet. "Sehr zufrieden" äußert sich auch Hajo Römer über die Besucherströme in seinen Diskotheken "Coco Dancing" und "Castel": "Wir hatten keine Einbußen gegenüber dem Monkey Jump 2004 und machen auch im nächsten Jahr sicher wieder mit."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort