Zu schnell auf blanken Reifen

WEINSHEIM. (red) Eine schwer und eine leicht verletzte Person. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch, 21. Februar, gegen 16.30 Uhr auf der K 179 in der Gemarkung Weinsheim. Ein 22-jähriger Fahrer eines Kleinbusses befuhr die K 179 in Richtung B 410. Ausgangs einer Rechtskurve, die in ein Gefälle übergeht, kam er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in Verbindung mit auf der Hinterachse abgefahrener Bereifung ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab.

Nach rund 20 Metern Fahrt durch den Straßengraben schaffte er es wieder, sein Fahrzeug aus dem Straßengraben zu steuern. Da dieses Fahrmanöver jedoch unkontrolliert verlief, stellte sich der Kleinbus unmittelbar nach Verlassen des Straßengrabens quer zur Fahrtrichtung und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW. Nach dem Zusammenstoß wurde der Kleinbus erneut herumgeschleudert und kam etwa 20 Meter weiter in einem Vorgarten total beschädigt zum Stehen. Der Unfallverursacher wurde dabei leicht und der LKW-Fahrer schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 40 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort