Aussprache fällt aus

BITBURG-PRÜM. (mr) Die mit Spannung erwartete Aussprache zum Thema Flugplatz Bitburg ist am Montag unerwartet von der Tagesordnung des Kreistags Bitburg-Prüm entfernt worden.

Dass es gestern im Kreistag doch nicht zu einer Aussprache zum Thema Flugplatz Bitburg kam, wurde von den Antragstellern SPD und Bündnis 90/Die Grünen selbst beantragt. Rosemarie Biwer (Grüne) begründete ihren Wunsch damit, dass noch im März wichtige Gespräche mit den Bundestagsabgeordneten der Region und den Ministerien in Bonn beziehungsweise Berlin anstünden. Monika Fink (SPD) schloss sich dem Ansinnen an. Die Entscheidung zur Absetzung dieses Punkts fiel einstimmig. Wie berichtet, steht die Entscheidung in der Angelegenheit fliegerische Nutzung für den Flugplatz Bitburg unmittelbar bevor. Diskutiert wurden derweil die Tagesordnungspunkte Raumnot am Willibrord-Gymnasium Bitburg und Perspektivplanung für Schulen und Kindertagesstätten im Eifelkreis. Zu Beginn der Sitzung hatte Landrat Roger Graef (CDU) Klaus Enders (FWG) als Nachfolger für den aus dem Kreistag ausgeschiedenen Marzellus Boos vereidigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort