Bitburger Brauerei ist Hauptsponsor des Altstadtfests

Trier · Mit Geld-, Sach- und Logistikleistungen im Wert von rund 50.000 Euro unterstützt die Bitburger Brauerei das Trierer Altstadtfest 2010. Die Zuwendung geht an das städtische Presseamt, das das größte Trierer Volksfest in diesem Jahr zum zweiten Mal in Eigenregie veranstaltet, nachdem die Straßengemeinschaften 2008 von der Organisation zurückgetreten waren.

 Aufbauarbeiten beim Altstadtfest in Trier.

Aufbauarbeiten beim Altstadtfest in Trier.

Foto: Roland Morgen

(woc) Weil der Stadtrat Spenden und Zuwendungen an die Stadtverwaltung ab einer Höhe von 50.000 Euro zustimmen muss, steht die Brauerei-Spende auf der Tagesordnung der morgigen Ratssitzung. „Liefer-, Ausschank- und Werberechte“ sind laut städtischem Presseamt Bestandteile des Sponsoring-Vertrags mit der Bitburger Brauerei.

Über weitere Einzelheiten sei Stillschweigen vereinbart worden, erklärt Altstadtfest-Hauptorganisator und Presseamt-Mitarbeiter Jürgen Backes auf die TV-Anfrage, wofür das Geld eingesetzt wird und welche Absprachen und möglichen Exklusivrechte an die Unterstützung geknüpft sind. „Aus Überzeugung und Tradition“ unterstütze die Bitburger pro Jahr mehr als 400 Sport-, Kultur-, Wirtschafts- und Wissenschaftsveranstaltungen, erklärt die Brauerei selbst. Als in der Region beheimatetes Unternehmen freue man sich, in diesem Jahr zum zweiten Mal „Hauptsponsor des Altstadtfestes Trier“ zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort