Bürgerversammlung zur Klärschlammtrocknungsanlage

Platten · Die Betreiberfirma der Plattener Klärschlammtrocknungsanlage wird vermutlich nicht bei der heutigen Bürgerversammlung in Platten vertreten sein.

(mai) Ortsbürgermeister Alfons Kuhnen geht nach eigenen Aussagen davon aus, dass niemand von der Firma WVE kommt. Der TV erhielt auf mehrere Nachfragen keine Antwort. Zuletzt hieß es am heutigen Dienstag, keiner der Verantwortlichen sei da, um die Frage zu beantworten, ob heute jemand nach Platten komme.

Die Versammlung wurde einberufen, weil die Anlage seit mehr als einem Jahr immer wieder für Geruchsbelästigungen, die als sehr unangenehm beschrieben werden, verursacht. Die Genehmigungsbehörde, die Struktur- und Genehmigungsdirektion hat ihr Kommen zugesagt. Die Versammlung im Gemeindehaus beginnt um 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort