Daun weitet kulturelles Angebot aus

Daun · Erstmals wird der Burgberg in Daun Schauplatz für eine Veranstaltung der Konzertreihe „Klassik auf dem Vulkan“. Für viele Dauner und Touristen war es ohnehin unverständlich, dass der wie auf einer Aussichtsplattform gelegene und von einer historischen Mauer umrandete Platz hinter der evangelischen Kirche und dem Hotel Kurfürstliches Amtshaus nicht schon früher für Veranstaltungen genutzt wurde.

 Der Dauner Burgberg soll auch als Plattform für kulturelle Angebote stärker genutzt werden. Foto: Archiv

Der Dauner Burgberg soll auch als Plattform für kulturelle Angebote stärker genutzt werden. Foto: Archiv

Mehr Veranstaltungen soll es künftig auch auf dem für rund ein halbe Million Euro ausgebaute Laurentiusplatz vor dem Hallenbad geben. Stadtbürgermeister Wolfgang Jenssen will sich mit Vertretern des Veranstaltungszentrums Forum Daun, dem Gewerbe- und dem Musikverein sowie anderen Kulturschaffenden zusammensetzen, um für das kommende Jahr ein Programm zu entwickeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort