Grimburg: Startschuss am Saar-Hunsrück-Steig (mit Video)

Mit einer grenz überschreitenden Wande rung von der Hochwaldalm bei Wadrill zur Burg Grimburg wurde am Mittwoch der insgesamt 180 Kilometer lange Premium-Wanderweg zwischen Saarschleife beziehungsweise Trier und Idar-Oberstein offiziell eröffnet.

Die Hochwaldalm bei Wadrill war am Mittwoch bei bestem Wanderwetter Treffpunkt für 160 geladene Gäste, darunter eine große Riege an Bürgermeistern und Touristikern, aber auch viele Vertreter von Wandervereinen aus der Region. Von dort startete die symbolische erste Etappe auf dem Premium-Wanderweg "Saar-Hunsrück-Steig", der zwei Bundesländer verbindet und auf seiner 180 Kilometer langen Strecke von der Saarschleife beziehungsweise Trier nach Idar-Oberstein eine reizvolle Mittelgebirgslandschaft mit vielen Sehenswürdigkeiten am Wegesrand durchquert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort