"Happy Mosel": Freie Fahrt für Radfahrer (Fotostrecke/Videos)

Kein Durchkommen für Autos, freie Straßen dagegen für Fahrradfahrer, Inlineskater und Wanderer: Am autofreien Sonntag auf der Strecke zwischen Schweich und Cochem war allein das Wetter durchwachsen.

(uq) Die Besucher dagegen genossen das Mosel-Panorama mit bester Laune. Im Vergleich zum vorigen Jahr war die Zahl der Teilnehmer allerdings gering. Nach Schätzungen der Wittlicher Polizeidirektion waren am Sonntag nur knapp 86.000 Menschen unterwegs. 2007 waren es 130.000. Die gute Nachricht: Bis auf einige Stürze gab es bisher keine Unfälle. Doch trotz so mancher Regenwolke versüßen die Moselorte das Erlebnis mit Unterhaltung, Wein und Leckereien. Seit 9 Uhr war die 140 Kilometer lange Strecke für den motorisierten Verkehr gesperrt. Während die Mitarbeiter der Pannenhilfen in Bernkastel-Kues und Erden platte Reifen und Bremsen reparierten, boten die zahlreichen Radler-Rasten und die geöffneten Weingüter Gelegenheit zum Plauschen und Energieauftanken. Fotostrecken: Hier und hier Video-Impressionen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort