Gläubige sammeln für Haiti

Die Bilder der Erdbebenkatastrophe in Haiti hat viele Menschen in der Pfarreiengemeinschaft Heidenburg zum Handeln bewegt.

Heidenburg. (red) Neben der von den Bischöfen angesetzten Sonderkollekte soll die Kollekte vom Neujahrsempfang ebenfalls den Erdbebenopfern zukommen. Im Anschluss daran haben sich weitere Personen und Gruppen, so die Frauengemeinschaft Horath mit 100 Euro an der Hilfsaktion beteiligt. Ebenfalls waren die Schüler der Grundschule zum Helfen bereit. Zusammen mit Eltern und Lehrern organisierten sie einen Kuchenverkauf im Anschluss an Sonntagsgottesdienste in Heidenburg und Büdlich. Dies erbrachte 1000 Euro. Außerdem sammelten Schüler des 3. und 4. Schuljahrs Geld im Verwandten- und Bekanntenkreis, andere halfen im Haushalt, Friseursalon oder gingen Babysitten. Dieses Geld wurde auch gespendet. Insgesamt konnten 2580 Euro der Erdbebenopferhilfe Haiti überwiesen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort