Schulsekretärin Edeltrud Bauer verabschiedet

Morbach · Mit viel Lob ist jetzt Edeltrud Bauer in der Integrierten Gesamtschule Morbach verabschiedet worden. 1989 hat sie als Sekretärin damals noch an der Hauptschule Morbach begonnen.

 Edeltrud Bauer. Foto: privat

Edeltrud Bauer. Foto: privat

Foto: (m_huns )

Sie arbeitete mit allen bisherigen Schulleitern der Hauptschule und IGS Morbach zusammen.
Angefangen hat Edeltrud Bauer noch in einem Büro ohne die heutige Technik. Handschriftlich wurden alle Schülerlisten geführt, die Statistik festgehalten, mit der Schreibmaschine und den Tipp-Ex-Blättchen zur Korrektur die Texte geschrieben. Als dann der Computer die Schreibmaschine ablöste, arbeitete sie sich ein und nutzte die Vorteile der Technik, was nicht immer einer Zeitersparnis gleichkommen muss.
Schulleiter Stefan Philippi hatte sich für die Verabschiedung etwas Besonderes einfallen lassen. Er verlas eine Verbalbeurteilung, wie sie an der IGS zu den Zeugnissen üblich ist. Edeltrud Bauers Eifer, überragende Gewissenhaftigkeit, Warmherzigkeit, Ruhe und Besonnenheit, ihr Organisationstalent, Zuverlässigkeit und ihre Loyalität und anderes hob Philippi lobend hervor und gab ihr die allerbesten Wünsche für den mehr als verdienten Ruhestand mit auf den Weg. Der Stellvertretende Schulleiter Peter Geisenhainer sagte, dass sie ihm nicht nur Arbeitskollegin sondern auch gute Freundin gewesen sei und fügte mit einem Zwinkern hinzu, dass zu Weihnachten auch mal ein Paar selbstgestrickte Socken auf dem Tisch lagen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort