Kind und Babysitter lebensgefährlich verletzt

Baumholder · Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Baumholder sind in der Nacht zum Samstag gegen 1.30 Uhr ein zweijähriger Junge und sein 20-jähriger Babysitter lebensgefährlich verletzt worden.

Die Bewohner des oberen Stockwerkes konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der junge Mann im Erdgeschoss und das Kleinkind jedoch erlitten laut Polizei so schwere Verletzungen, dass sie in Lebensgefahr sind. Sie wurden vom Rettungsdienst nach Idar-Oberstein ins Krankenhaus gebracht. Ein Feuerwehrmann erlitt leichte Verletzungen.

Im Einsatz waren rund 100 Feuerwehrleute. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit etwa 30.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalinspektion Baumholder hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort