Da sind nur die Zuschauer platt

Konz-Oberemmel. Er verbiegt scheinbar mühelos dicke Zimmermannsnägel, rollt Bratpfannen auf, verformt Stahlbänder. Er zerreißt Spielkartenstapel und dicke Telefonbücher, er verführt junge Damen zur Teilnahme an einer besonderen Art von öffentlichem und jugendfreiem Tabledancing.

Oder er erlaubt, dass ein Kleinwagen mit mindestens einem Rad auf seinem Brustkorb "geparkt" wird, während er eine Wärmflasche bis zum Zerplatzen aufbläst: Georges Christen ist der stärkste Mann Luxemburgs und gab sich am letzten Abend des 41. Oberemmeler Weinfestes die Ehre. Mit seiner Show begeisterte der gelernte Versicherungsfachmann, der sich zum hauptberuflichen Artisten "mauserte", Jung und Alt - vor allem mit holder Weiblichkeit auf einem Tisch, den er nur mit seinen Zähnen tragend ein paar Tanzumdrehungen lang balanciert. (kdj)/TV-Foto: Klaus D. Jaspers

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort