Darsteller gesucht

Gemeinsam mit der Merziger Musicaltruppe sucht das Kulturzentrum Villa Fuchs Künstler, die eine Graffitimauer für das Bühnenbild des Musicals Jesus Christ Superstar entwerfen.

 Sprayer für den Superstar.Foto: Villa Fuchs

Sprayer für den Superstar.Foto: Villa Fuchs

Merzig. (red) Wer bei Jesus Christ Superstar an ein langweiliges Latschen-Musical denkt, irrt sich. Videoprojektionen, Handys und Flatscreens fehlen in der Inszenierung nicht. Der Star im Mittelpunkt ist Jesus. Er wird von Reportern, Fernsehkameras und seinen Fans belagert, von denen natürlich jeder sein bester Kumpel sein will. Sein Freund Judas ist verärgert, weil Jesus dem Medienhype nicht aus dem Weg geht. Als sich die Ex-Prostituierte Maria Magdalena auch noch an Jesus heranmacht, platzt Judas der Kragen, und er verrät Jesus an die machtgierigen Hohepriester. Und genau zu dieser Handlung soll das Graffito passen. Der Interpretationsmöglichkeit sind kaum Grenzen gesetzt. Unter allen Vorschlägen sucht eine Jury den Gewinner heraus. Die besten Motive werden im Bühnenbild und in den Kostümen verarbeitet. Infos: info@villa-fuchs.de oder Telefon 06861/93670. Der Entwurf ist in digitaler Form oder als Papierbild bis zum 20. Juli bei der Villa Fuchs, Bahnhofstraße 25, 66663 Merzig einzureichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort