1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Diebe stehlen Batterie aus Höhenschranke

Diebe stehlen Batterie aus Höhenschranke

Bereits mehrfach wurde die Höhenbeschränkung an der Wiltinger Kupp durch zu hohe Fahrzeuge beschädigt, die trotz Verbots unter der Schranke hindurchfahren und dabei anstoßen (der TV berichtete). Die aktuelle Beschädigung an der vielgeplagten Schranke allerdings wurde nicht von rücksichtslosen Autofahrern, sondern von dreisten Batterie-Dieben verursacht: Nach Angabe der Polizei hätten Unbekannte in der Zeit von Dienstag, 12 Uhr, bis Mittwoch, 7 Uhr, das Vorhängeschloss der Batterieaufbewahrung an der Schranke mit einem Bolzenschneider geöffnet und die darin befindliche Batterie gestohlen.

Mit der Batterie werden die Warnleuchten an der Schranke betrieben. Der durch den Diebstahl entstandene Schaden belaufe sich auf etwa 120 Euro. red
Die Polizei Saarburg bittet unter der Rufnummer 06581/91550 um Hinweise aus der Bevölkerung auf den oder die Täter.