Ein Schwer- und zwei Leichtverletzte nach Kollision

Pellingen · Bei einem Unfall ist am Montagmorgen ein Autofahrer auf der B 268 zwischen Trier und Pellingen schwer verletzt worden. Zwei weitere Autofahrer wurden leicht verletzt.

Ein Schwer- und zwei Leichtverletzte nach Kollision
Foto: Ilse Rosenschild

Nach Polizeiangaben wollte eine 29-jährige Autofahrerin aus einem Verbindungsweg aus Richtung Konz-Obermennig kommend nach links auf die B 268 auffahren. Dabei übersah sie ein Auto, das in Richtung Pellingen fuhr. Beide Autos kollidierten, dabei kam ein Wagen nach links ab, überschlug sich und blieb neben der Straße in einer Wiese liegen. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Ein anderer Autofahrer, der aus Richtung Pellingen kam, musste dem sich überschlagenden Fahrzeug ausweichen, kam auch von der Fahrbahn ab und fuhr durch einen Zaun in eine Tannenschonung. Die Autofahrerin und auch der andere Fahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall enstand ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro. Im Einsatz waren der Hubschrauber der Luxembourg Air Rescue Luxemburg, ein Krankenwagen der Berufsfeuerwehr Trier und das DRK Konz, die Polizei Konz und Trier und die Straßenmeisterei Hermeskeil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort