INFRASTRUKTUR

MANDERN. Auf dem Wiesengelände unterhalb der Feuerwache entsteht derzeit ein neuer Kinderspielplatz. "Die alten Geräte hatten nicht mehr den gesetzlichen Bestimmungen entsprochen und wurden zu einer Gefahrenquelle für die Kinder", sagte Ortsbürgermeister Martin Alten.

Deswegen werden neue Spielgeräte im Wert von 15 000 Euro installiert. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und des Ortsgemeinderats opfern dafür ihre freien Samstage. Darüber hinaus spendete die Feuerwehr 1500 Euro, die Erlöse aus einem Rockkonzert und dem Martinszug. Der Erlös des in diesem Monat von der Feuerwehr ausgerichteten Sommerfests fließe ebenfalls in das Projekt, teilte Wehrführer Wolfgang Anell mit. Auch die Ortsgemeinde investierte kräftig: 5500 Euro kamen bei der Kirmes im vorigen Jahr zusammen. Auch die RWE trugen mit ihrer Aktion "Aktiv vor Ort" zum Gelingen bei; die 2000 Euro seien ein erfreulicher Beitrag, sagte Ortsbürgermeister Alten. Auch der Kinderspielplatz "Auf'm Scheerchen" profitiere von den Spenden und freiwilligen Leistungen, sagte Alten. Denn dort könne nun eine neue Schaukel aufgestellt werden. (hm)/Foto: Hans Muth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort