Kindergarten erhält 2748 Euro aus Spenden

Saarburg · Saarburg Durch den Sparda-Spendenklick sind 2784 Euro für das Projekt "Spielplatzgestaltung nach Hochwasser" des Kindergartens St. Laurentius zusammengekommen.

Im Mittelpunkt des Projekts stehen die Vogelnestschaukel, die nach dem Hochwasser komplett zerstört wurde, und neue Spielmöglichkeiten für den Außenbereich des Kindergartens. "Herzlichen Dank an alle, die uns mit ihrem Klick im Internet unterstützt haben. Die Spende der Sparda-Bank Stiftung ist für unser Projekt eine großartige Hilfe", freut sich Kindergartenleiterin Inge Oswald. Auf der Web-Seite der Sparda-Bank Stiftung wurden zwölf Projekte vorgestellt. Die Besucher der Seite stimmten dann mit ihren Klicks über die Höhe der Spendensumme, die das jeweilige Projekt erhält, ab. Pro Klick gab es von der Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank Südwest einen Euro und am Ende wurde der Betrag nochmal verdoppelt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort