Lesesommer in der Stadtbücherei startet

Hermeskeil · Wer zwischen sechs und 16 Jahre alt ist und in den Sommerferien noch Zeit hat, kann beim Hermeskeiler Lesesommer mitmachen. Wer wenigstens drei Bücher liest, erhält eine Urkunde.


In vielen Fällen gibt es dafür auf dem nächsten Halbjahreszeugnis einen Eintrag. Mitmachen ist kostenlos und geht so: Die Teilnehmer melden sich als Clubmitglied in der Bücherei an. Wer bereits in der Schule schon etwas über den Lesesommer gehört und eine Anmeldekarte bekommen hat, füllt diese aus und gibt sie in der Stadtbücherei Hermeskeil ab. Die Alternative ist, direkt in die Bücherei zu gehen und sich eine Anmeldekarte zu besorgen. Danach ist man Clubmitglied. Für jedes Buch füllt der Teilnehmer eine Bewertungskarte aus. Wenn er es zurückgibt, wird er in der Bücherei nach seiner Meinung gefragt. Auf dem Clubausweis werden die gelesenen Werke eingetragen.
Die Bücherei Hermeskeil ist an folgenden Tagen geöffnet: Montag und Freitag, 15 bis 18 Uhr, Donnerstag 9 bis 11 Uhr, am ersten Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr, Telefon: 06503/809-201 oder stadtbuecherei@hermeskeil.de red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort