Neuer Beigeordneter für Wasserliesch

Wasserliesch · Reiner Schmitt (CDU), erster Beigeordneter der Ortsgemeinde Wasserliesch, hat aus privaten Gründen sein Amt niedergelegt. In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde er als Ehrenbeamter entlassen.

Sein Nachfolger als erster Beigeordneter wird Thomas Thelen aus Wasserliesch - ebenfalls CDU. Für Thelen stimmten 13 der 14 anwesenden Gemeinderatsmitglieder. Ortsbürgermeister Herbert Rausch vereidigte ihn noch in der Sitzung. Schmitt war insgesamt 19 Jahre Beigeordneter in der Gemeinde - zunächst als zweiter, später als erster Beigeordneter. Jetzt bleibt er dem Gemeinderat als normales Mitglied erhalten.
Neben der Wahl des Beigeordneten stand noch der Wasserliescher Kindergarten auf der Tagesordnung des Gemeinderats. Das Gremium vergab die restlichen sechs Aufträge - Kostenpunkt etwa 52 000 Euro - für den Ausbau des Kindergartens, der eine sechste Gruppe bekommen soll. Insgesamt investiert die Gemeinde laut dem Ortschef 190 000 Euro in den Kindergarten. cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort