Polizei findet mutmaßlichen Trickbetrüger dank Zeugin

Saarburg · Durch Zeugenhinweise hat die Polizei einen mutmaßlichen Trickbetrüger ausfindig gemacht, der am Montag einer 86-jährigen Frau in Saarburg-Beurig die Geldbörse gestohlen haben soll. Es handelt sich um einen 55-Jährigen aus dem Raum Bitburg.

Die Frau hatte einen Mann, der sich als Messerschleifer ausgegeben hat, in die Wohnung gelassen. Weil sie sich von ihm bedrängt fühlte, drohte sie, die Polizei zu rufen. Er verließ daraufhin das Haus. Nach Aufrufen hat sich eine Zeugin bei der Polizei gemeldet, die das Auto des Mannes beschrieb und das Kennzeichen angab. Durch weitere Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht. Die Polizei hat ein Verfahren gegen den 55-Jährigen eingeleitet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort