Polizei nimmt mutmaßliche Einbrecherinnen fest

Palzem · Die Polizei hat zwei 16 und 18 Jahre alte Frauen festgenommen, die einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in Palzem (Kreis Trier-Saarburg) verübt haben sollen.

Polizei nimmt mutmaßliche Einbrecherinnen fest
Foto: Boris Roessler

Der Vorfall hatte sich bereits am vergangenen Mittwoch ereignet. Wie die Polizei erst am heutigen Montag mitteilt, waren die beiden Tatverdächtigen beim Einbruch von einem Nachbarn beobachtet worden. Der 51-Jährige hatte eine Glasscheibe bersten hören. Als er die Frauen ansprach, flüchteten diese. Die Polizei konnte sie wenig später festnehmen.

Ermittlungen ergaben, dass die Tatverdächtigen aus dem benachbarten Ausland stammen. Die Ermittlungsgruppe "EG Banden WED" des Polizeipräsidiums Trier überprüft derzeit, ob die beiden Tatverdächtigen für weitere Einbruchsdiebstähle an der Obermosel in Betracht kommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier hat ein Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Trier Haftbefehl gegen beide Frauen erlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort