Polizei tippt auf fahrlässige Brandstiftung

Hermeskeil. Nach dem Brand in einer Lackierhalle der ehemaligen Felke-Möbelfabrik am Dienstagabend (der TV berichtete) ermittelt die Kriminalpolizei wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizeiinspektion Hermeskeil wollten bisherunbekannte Personen die Absauganlage der Halle demontieren, wobei sie einen Trennschneider benutzten. Durch Funkenflug geriet vermutlich die Deckenverkleidung in Brand. Das Feuer griff auf Holzgegenstände und ein Stromaggregat über. Die Hermeskeiler Stützpunktfeuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Höhe des Schadens kann derzeit laut Polizei noch nicht abgeschätzt werden. Im Februar 2005 waren bei einem Großbrand im früheren Felke-Werk mehrere Gebäude bis auf die Grundmauern niedergebrannt. (red)/TV-Foto: Michael Eiden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort