Schnelles Internet und der Traum von Helene Fischer in Schömerich

Schömerich · Die Zeit des Jahreswechsels ist Anlass für Ausblick und Rückblick. Deshalb hat der TV den Ortsbürgermeistern im Kreis Trier-Saarburg vier Fragen gestellt.

Das sind die Antworten von Michael Lauer, Schömerich, Verbandsgemeinde Kell: Welche drei Projekte waren für Sie die wichtigsten im Jahr 2013?Michael Lauer: Vermarktung der Baustellen im Neubaugebiet,Fertigstellung des Gemeindebauhofs, Verbesserung an Wirtschaftwegen, Gemeindeflächen und Parkanlagen.Welche drei Projekte sind für Sie die wichtigsten im Jahr 2014?Michael Lauer: Bessere Breitbandversorgung/DSL mit oberster Priorität, Aktionen zur Vermarktung der leer stehenden Gebäude und Wohnhäuser im Ort, Vermarktung der Baustellen im Neubaugebiet.Dorf-Fragebogen 2013/2014

Was würden Sie Ihrer Gemeinde mit einer Million Euro Gutes tun?Michael Lauer: Mit einer Million würde ich auf jeden Fall leer stehende Gebäude aufkaufen, sanieren und veräußern. Vielleicht würde ich zusätzlich eine Freilichtbühne für Veranstaltungen und als Festivalgelände anlegen.Welchen Künstler würden Sie gerne zu einem Unterhaltungsabend in Ihre Gemeinde einladen?Michael Lauer: Aus aktuellem Anlass (die sind zurzeit auf Welttournee und ich konnte noch nicht hin) würde ich Black Sabbath einladen. Wenn ich nach dem Geschmack meiner Mitbürger gehe, eventuell auch Helene Fischer. Die sieht besser aus als Ozzy Ozbourne. redDiese Fragen hat die Redaktion allen Ortsbürgermeistern im Kreis Trier-Saarburg gestellt. Die Interviews veröffentlichen wir in unregelmäßigen Abständen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort