Serieneinbrecher zu längerer Haft verurteilt

Kell am See/Trier · Kell am See/Trier. Das Amtsgericht Trier hat einen 33-jährigen Serieneinbrecher zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt.

Nach Aussage des leitenden Trierer Oberstaatsanwalts Jürgen Brauer hatte der gebürtige Aachener in seinem Wohnort Kell am See zwischen Mai 2011 und Januar 2012 eine Reihe von Straftaten begangen. Wie die Hermeskeiler Polizei auf TV-Anfrage mitteilt, war der Täter in dieser Zeit unter anderem in Wohnungen, ein Firmengebäude und Garagen eingedrungen. Auch aus zwei parkenden Autos nahm er Diebesgut mit. Die Kriminalpolizei hatte den vorbestraften Mann im Februar in seiner Wohnung in Kell am See festgenommen. Er wurde anschließend ins Gefängnis gebracht, wo der 33-Jährige nun nach dem Richterspruch noch längere Zeit bleiben wird. "Das Urteil ist inzwischen rechtskräftig", sagte Brauer. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort