UMFRAGE DER WOCHE

KONZ. Der Countdown läuft: In drei Tagen beginnt ein neues Jahr! Der Trierische Volksfreund hat sich in Konz umgehört, welche Wünsche, Träume und Hoffnungen die Menschen für 2007 haben. Zudem hat uns interessiert, ob die Befragten vielleicht auch den einen oder anderen guten Vorsatz gefasst haben, den sie ab Neujahr unbedingt realisieren wollen.

MARTINA KAYPINGER, AYL: "Gesundheit wünsche ich mir für das neue Jahr: Wenn uns die erhalten bleibt, können wir eigentlich rundum zufrieden sein. Und zukünftig sollten wir alles etwas ruhiger angehen lassen, denn das Leben ist sowieso schon hektisch genug."THOMAS SCHUBERT, LOSHEIM/SAAR: "Ich wünsche mir, dass im Jahr 2007 alles so bleibt wie es ist. Gesundheit ist wichtig, und dass ich meine Arbeit nicht verliere. Schön wäre es auch, wenn mir im neuen Jahr die richtige Frau über den Weg laufen würde."BEATRIJS CARL, KOKSIJDE/BELGIEN: "Es soll endlich Frieden auf dieser Welt herrschen. Die Medien sind jeden Tag voll von negativen Nachrichten. Natürlich sollten auch die Menschen friedvoller werden. Gesundheit auch, aber das wünscht man sich ja immer."HILDEGARD SCHMITT, TRIER: "Ich trinke wenig, rauche nicht und achte auf's Geld - mein Mann und ich sind recht zufrieden mit dem, was wir haben. Gute Vorsätze sind gut gesagt. Sie werden ohnehin nur am Anfang realisiert." (ahs)/TV-Fotos (4): Anita Schack

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort