Verkehr auf der Umleitungsstrecke fließt

Morbach · Die Umleitung des Schwerverkehrs durch das Morbacher Zentrum läuft ohne Probleme. Das sagen übereinstimmend der Morbacher Bürgermeister Andreas Hackethal sowie Beamte der Polizeiinspektion Morbach.

2700 Autos fahren täglich auf der Industriestraße, davon sind etwa ein Viertel LKW. Die Umleitung ist notwendig, weil ein Teilabschnitt der Industriestraße derzeit eine neue Asphaltdecke erhält und voll gesperrt ist. Entlang der Umleitungsstrecken Bernkasteler Straße/Untere Hebegasse/Bahnhofstraße und Hochwaldstraße/Bernkasteler Straße sind für die Dauer der Umleitung Halteverbote ausgeschildert. Zudem gilt dort während dieser Zeit Tempo 30. Die Industriestraße soll am 27. Mai wieder für den Verkehr freigegeben werden. (cst)/TV-Foto: Christoph Strouvelle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort