Viertes Auto innerhalb von fünf Tagen in Konz beschädigt

Konz · Vier zerstochene Reifen, ein zerkratzter Wagen und ein abgerissener Mercedesstern: In der Stadt Konz und dem Stadtteil Niedermennig wurden in den vergangenen fünf Tagen vier geparkte Autos beschädigt. Die Polizei spricht von einer Häufung solcher Fälle.

Viertes Auto innerhalb von fünf Tagen in Konz beschädigt
Foto: Frank Goebel

Die Polizei sucht nach Zeugen, die beobachtet haben, wie am Mittwoch zwischen 13 und 16 Uhr ein in der Albanstraße in Konz geparkter Mercedes beschädigt worden ist. Unbekannten Täter haben den Stern von der Motorhaube abgerissen und die Antenne verbogen. Dieser Fall ist die vierte Sachbeschädigung an Autos in der Stadt Konz innerhalb weniger Tage.

In Nacht vom 2. auf den 3. Februar hatten Unbekannte die Reifen eines Fahrzeugs in der Schubertstraße zerstochen und einen weiteren Wagen an gleicher Stelle zerkratzt. In derselben Nacht wurden zwei Reifen an einem Auto in der Straße Im Sonnenschein in Niedermennig zerstochen. Die Konzer Polizei spricht von einer Häufung solcher Fälle, von einer Serie gehe sie aber noch nicht aus, sagt Armin Görgen, Leiter der Konzer Polizeiwache auf TV-Anfrage.

Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Polizei in Konz zu melden unter Telefon 06501/92680.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort