Wanderbus fährt wieder

Der Wanderbus Saar-Hunsrück-Steig hat wieder seine Fahrten aufgenommen. Bis Allerheiligen, 1. November, pendelt der Bus immer samstags und sonntags und an den Feiertagen zwischen den Haltepunkten Cloef in Mettlach, Orscholz und Nonnweiler-Dorfplatz zweimal täglich hin und zurück.

Orscholz/Wadern. (red) Mit dem Einsatz des Wanderbusses ergeben sich vielfältige Möglichkeiten, den Saar-Hunsrück-Steig zu erkunden. So können Wanderfreunde nach der Wanderung mit dem Bus zurück zum Parkplatz oder Bahnhof fahren. Ebenso kann man morgens erst mit dem Bus fahren und dann zum Ausgangspunkt zurückwandern.

Erwachsene zahlen für eine Fahrt vier Euro, Kinder in Begleitung von Erwachsenen und Hunde können kostenlos mitfahren. Einen besonderen Service gibt es für Übernachtungsgäste bei den Gastgebern "Wanderbares Deutschland" im Landkreis Merzig-Wadern.

Diese können über ihre Vermieter einen Fahrschein für den "Wanderbus Saar-Hunsrück-Steig" zum Preis von drei Euro beziehen.

Der Saar-Hunsrück-Steig zwischen Mettlach-Orscholz, Trier und Idar-Oberstein ist der am höchsten zertifizierte Premium-Fernwanderweg Deutschlands. Die insgesamt 184 Kilometer lange Strecke führt durch abwechslungsreiche Wein-, Fluss- und Waldlandschaften.

Informationen zum Wanderbus sowie den kompletten Fahrplan gibt es bei der Dreiländer-Touristik unter der Telefonnummer 06861/80440.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort