Brand in Tawern: 50 000 Euro Schaden an der Garage

Tawern · Bei dem Brand in einer Garage in Tawern am Freitagnachmittag (der TV berichtete) im Hinterhof eines älteren Bauernhofes ist ein Gesamtschaden von etwa 50 000 Euro entstanden. Das Feuer ist nach Polizeiangaben vermutlich infolge von Flexarbeiten in dem Schuppen ausgebrochen.

Maschinen, Ersatzteile und Werkzeuge wurden zerstört, die Bausubstanz des Gebäudes zerstört.
Da die eingesetzten Feuerwehren schnell vor Ort waren, konnten sie verhindern, das die Flammen auf das Bauernhaus und die Stallungen übergriffen.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Tawern, Fellerich und Konz mit acht Fahrzeugen und 46 Wehrleuten. Zudem die Ersthelfer (First Responder) von der Obermosel und die Polizei Saarburg. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort