Glückwunsch!

Sean Penn, geboren 1960. Lange Zeit war er Hollywoods "enfant terrible": Sean Penn fiel nicht nur durch perfekt gespielte Rollen auf. Er schlug sich auch mit Paparazzi und saß hinter Gittern.

In dem Streifen "Milk" spielte er mit erhobener Faust und unerschütterlichem Kampfgeist den schwulen Bürgerrechtler Harvey Milk. Eine Glanzleistung, die ihm im vorigen Jahr den zweiten Oscar einbrachte. Bei der Preisverleihung wetterte der Hollywoodrebell vor dem Millionenpublikum gegen das Verbot der Homo-Ehe. Heute feiert er seinen 50. Geburtstag.

Sean Penn, geboren 1960. Lange Zeit war er Hollywoods "enfant terrible": Sean Penn fiel nicht nur durch perfekt gespielte Rollen auf. Er schlug sich auch mit Paparazzi und saß hinter Gittern. In dem Streifen "Milk" spielte er mit erhobener Faust und unerschütterlichem Kampfgeist den schwulen Bürgerrechtler Harvey Milk. Eine Glanzleistung, die ihm im vorigen Jahr den zweiten Oscar einbrachte. Bei der Preisverleihung wetterte der Hollywoodrebell vor dem Millionenpublikum gegen das Verbot der Homo-Ehe. Heute feiert er seinen 50. Geburtstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort