Konzerte: Urgesteine des Krautrocks und Jazz-Weltklasse

Trier. (AF) Viel Auswahl für Rockfans in den nächsten Tagen: Ein Geheimtipp am Freitag ist der Auftritt der britischen Band I am Kloot im Trierer Exhaus. Zu hören gibt es Indie-Rock, gerne mit Akustikgitarre, zum charismatischen Gesang von Johnny Bramwell.

Am gleichen Abend spielt in Freudenburg eine Krautrock-Legende: Die Hannoveraner Band "Jane" gibt es seit 40 Jahren. Schlagzeuger und Sänger Peter Panka ist zwar vor zwei Jahren gestorben. Auf seinen Wunsch existiert die Band aber weiter. Zu hören gibt es Blues-Rock, aber auch Psychedelic-Einflüsse. Ebenfalls am Freitag in der Region: Die Franzosen von Nouvelle Vague wurden durch ganz eigene, luftig-leichte Cover-Versionen von 80er-Stücken erfolgreich. Das funktionierte in den Trierer Kaiserthermen schon mal ganz wunderbar. Nun gastieren sie in der Rockhal Esch. Nach Esch (Kulturfabrik) zieht es am Samstag auch die kanadischen Post-Rocker Do Make Say Think. Ein Höhepunkt für Jazz-Fans: Am Freitag spielt die WDR-Big-Band gemeinsam mit Bill Evans (Saxofon), Schlagzeuger Dave Weckl und Bassist Mark Egan (Dudelange, "Op der Schmelz").

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort