Sieg über die Angst

BITBURG. (utz) Er kämpfte gegen die Mafia: Leoluca Orlando (Foto: dpa) , Ex-Bürgermeister von Palermo, ist am Freitag, 8. Oktober, 20 Uhr, zu Gast beim Eifel-Literatur-Festival im Haus Beda in Bitburg.

Er ist einer, "dem das Schwierigste gelang, was einem Menschen gelingen kann: Der Sieg über die Angst." Das sagt Autor Ralph Giordano über Leoluca Orlando. Diese und andere Würdigungen wären Grund genug, stolz zu sein. Doch Orlando weiß, wem er den erfolgreichen Widerstand gegen die Mafia zu verdanken hat: den Bürgern von Palermo. Auch ihnen hat er sein neues Buch "Der sizilianische Karren" gewidmet. Darin schildert er Begegnungen, die ihm geholfen haben, sich - wie er sagt - "selber besser kennzulernen". Aus "Der sizilianische Karren" liest Orlando am Freitag, 8. Oktober, 20 Uhr, im Bitburger Haus Beda. Karten: Buchhandlungen Hildesheim in Prüm, Schiwek in Bitburg und Interbook in Trier, Filialen der Kreissparkasse, Kulturgemeinschaft Bitburg. Kartentelefon: 06551/2489.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort