Konzert Speechor: Neustart nach der Pandemie

Trier · (red) Nach der Pandemie-bedingten Pause meldet sich der Friedrich-Spee-Chor Trier zurück und lädt für Samstag, 13. November 2021, zu einem Konzert ein. Unter Leitung von Jan Wilke musiziert der Chor gemeinsam mit Hanna Roos (Mezzosopran), Andreas Post (Bariton), dem Philharmonischen Orchester Trier und Ulrich Krupp (Orgel) in der Trierer Kirche Heiligkreuz.

 Der Speechor vor der Pandemie-bedingten Pause.

Der Speechor vor der Pandemie-bedingten Pause.

Foto: TV/F.URHAUSEN

Auf dem Programm stehen von Maurice Duruflé das Requiem Opus 9 und als deutsche Erstaufführung das Dona nobis pacem des Schweizer Komponisten Carl Rütti (*1949). Konzertbeginn um 19 Uhr, Einlass ab 18.15 Uhr. Karten zum Preis von 25 Euro (ermäßigt 15 Euro) sind unter www.ticket-regional.de erhältlich. Das Konzert findet entsprechend der 2G-Regel statt, nach der geimpfte und genesene Personen Zutritt haben. Der entsprechende Nachweis ist beim Einlass vorzulegen.

Er war die deutsche Stimme des Lieutenant Worf aus „Star Trek“: Der Schauspieler und Synchronsprecher Raimund Krone ist im Alter von 75 Jahren gestorben. „Eine große Stimme ist auf immer verloren“, teilte sein Bruder Michael Krone am Samstag der Deutschen Presse-Agentur mit. Raimund Krone starb demnach am 2. November nach kurzer, schwerer Krankheit in Berlin.

Der Synchronsprecher entstammte einer Schaupieler-Familie und übernahm mehr als 800 Synchronrollen, etwa für Christopher Lloyd und Kirk Douglas sowie in einer Reihe von US-Serien, darunter „Ein Colt für alle Fälle“, „MacGyver“ und „Navy CIS“. Er lieh seine Stimme dem US-Schauspieler Michael Dorn in dessen Rollen als Klingone Worf in „Star Trek“ und „Raumschiff Enterprise“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort