LKW stürzt Böschung hinunter

Daun · Der Kleinlaster einer Straßenbaufirma aus dem Westerwald machte sich am Donnerstagmittag in Daun selbstständig, durchbrach mehrere Poller sowie einen Holzzaun und stürzte eine etwa fünf Meter tiefe Böschung hinab. Das Unglück passierte in unmittelbarer Nähe des zentralen Schulbusbahnhofs am Wehrbüsch.

(mh) Verletzt wurde niemand, da zum Zeitpunkt des Unfall weder Schüler auf Straße und Gehweg unterwegs waren, noch Autos entlang fuhren. Der 7,5-Tonner wurde mit einem Kranwagen aus der Böschung gezogen, der Sachschaden beträgt laut Polizei etwas mehr als 10.000 Euro.Nach Angaben der Polizei hat sich der LKW in Bewegung gesetzt, weil der 24-jährige Fahrer ihn an der abschüssigen Straße unsachgemäß abgestellt hatte: Er hatte laut Polizei keinen Gang eingelegt, die Handbremse war ebenfalls nicht fest angezogen.

Täglich sind rund 1000 Schüler auf dem Schulbusbahnhof, zudem herrscht durch die Busse sowie die Autos von Schülern, Eltern und Lehrern besonders morgens und um die Mittaszeit dort viel Verkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort