Morbach: 13-Jähriger wiedergefunden

Ein seit Samstag vermisster 13-Jähriger aus der Einheitsgemeinde Morbach ist wohlbehalten wiedergefunden worden. Laut Polizei war "Abenteuerlust" der Grund für sein Verschwinden.

(red/mc) Hilfesuchend hatte sich am Sonntagvormittag eine Mutter an die Polizei Morbach gewandt. Seit Samstagnachmittag hatte sie ihren 13-jährigen Pflegesohn vermisst. Weil ein Unglücksfall oder eine Straftat nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde mit der sofortigen Suche im unmittelbaren Wohnbereich der Familie begonnen. Als sich dabei keine Hinweise über den Aufenthaltsort des Kindes ergaben, erfolgte eine weitere Suche bzw. Fahndung mit Hilfe von Mitgliedern freiwilliger Feuerwehren. Beide Gruppen waren mit etwa 25 Angehörigen im Einsatz. Gegen 11 Uhr konnte der Junge schließlich in einem Morbacher Industriegebiet unversehrt aufgefunden werden. "Abenteuerlust" hatte ihn laut Polizei dorthin getrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort