Benefiz-Aktion: Große Radtour von Wittlich nach München

Wittlich. (red) 24 000 Euro erradelten 55 engagierte Radler bei einer Radtour im Jahr 2007 für ein Kinderdorf in Ruanda ein. Ein Jahr später wurde daraufhin der Verein Benefiz-Radler gegründet. Ab dem kommenden Wochenende machen sich 60 Teilnehmer wieder auf den Weg, diesmal von Wittlich bis nach München, um Spenden zu sammeln.Von Samstag, 28. August, bis Sonntag, 5. September, radeln die Ehrenamtlichen von Wittlich aus Richtung München.

Ziel ist das Erdinger Herbstfest. Zwischendurch sorgen einige interessante Programmpunkte für Abwechslung für die mittlerweile 60 Teilnehmer. So warten neben Stationen in Mainz verschiedene Stadtfeste auf die Radler wie auch Betriebsbesichtigungen und am Ende eine Besichtigung der Münchner Allianz Arena. Der Rück-Transport erfolgt sonntags mit einem Reisebus, die Fahrräder werden von einem Vereinsmitglied mit Sprinter und Anhänger abgeholt.

Die Teilnehmer, die die Tourkosten für die Verpflegung während den Tagestouren sowie die Übernachtungen, den Rücktransfer und Eintrittsgelder selbst tragen, haben sich im Vorfeld einen Sponsor gesucht, der 100 Euro oder mehr spendet. Die Tour steht in diesem Jahr unter dem Motto Herzenssache, eine Initiative des Südwestfunks.

Der Tourplan im Überblick:

Samstag, 28. August: Wittlich bis Idar-Oberstein, rund 135 Kilometer; Sonntag, 29. August: Idar-Oberstein bis Mainz, rund 130 Kilometer; Montag, 30. August: Mainz bis Miltenberg, rund 140 Kilometer; Dienstag, 31. August: Miltenberg bis Rothenburg ob der Tauber, rund 125 Kilometer; Mittwoch, 1. September: Rothenburg ob der Tauber bis Treuchtlingen, rund 90 Kilometer; Donnerstag, 2. September: Treuchtlingen bis Ingolstadt, rund 90 Kilometer; Freitag, 3. September: Ingolstadt bis München, rund 90 Kilometer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort