Musik Besinnliches Vesperkonzert

Manderscheid · (red) Unter dem Motto „Ein Tor zum Himmel“ hatte der Chor der Lebensbaumkirche eingeladen. Das Programm, mit Werken der Chor- und Instrumentalmusik aus verschiedenen Jahrhunderten, war mit besinnlichen Texten unterlegt, die  Hanne Boll  vortrug.

 Foto: Oliver Jung

Foto: Oliver Jung

Foto: TV/Oliver Jung

Zu den musikalischen Höhepunkten zählten neben den Beiträgen des Flötenensembles „Mantei“ auch die ausdrucksstark interpretierten und intonatorisch sauber vorgetragenen A-cappella-Sätze des Chores sowie die Orgelwerke von Guilmant, Robert Schumann, Lefébure Wély und S. Karg-Elert durch Günther Jung, der sowohl als Organist  wie auch als Chorleiter überzeugte. Ein besonderes Lob galt den Solisten Petar Entschev (Violine) - Konzertmeister des Philharmonischen Orchesters der Stadt Trier - und Regina Schuh-Hoffman (Sopran), die das Programm bereicherten. Das Fazit des Abends: Es war eine besinnliche Konzertstunde in der Lebensbaumkirche. Foto: Oliver Jung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort