Dhronecker beseitigen Schäden am Spielplatz

Dhronecken · Nach dem Unwetter vom 20. Juni sind in Dhronecken noch immer nicht alle Schäden beseitigt. Regenfälle, zum Teil begleitet von Gewitter und Hagel, haben auch am Naturerlebnisspielplatz ihre Spuren hinterlassen.

Laut Ortsbürgermeister Detlef Jochem ist der Platz beschädigt und verunreinigt. Deshalb bittet die Gemeinde die Bürger des 130-Einwohner-Ortes um Mithilfe bei einem Arbeitseinsatz am Samstag, 17. August. Treffpunkt ist um 9 Uhr auf dem Spielplatz. Zum Dank an alle Helfer soll der Arbeitseinsatz mit einem geselligen Ausklang enden.
Dhronecken war von den Orten der Verbandsgemeinde Thalfang am stärksten vom Unwetter im Juni betroffen. Die Untergeschosse von zehn Häusern mussten damals leergepumpt werden, weil das Wasser bis zu zwei Meter hoch im Keller stand. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort