1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Die Fußballweltmeister kommen ins Kino

Die Fußballweltmeister kommen ins Kino

Das Mosel-Kino in Bernkastel-Kues hat eine besondere Vorpremiere im Angebot. Am Dienstag, 11. November, 20 Uhr, läuft der Film "Die Mannschaft".

Es handelt sich um den Dokumentarfilm, der die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien aus Sicht der deutschen Mannschaft zeigt. Und die ist dort ja bekanntlich Champion geworden. Der Film zeigt Szenen, die die Fußballer auch außerhalb des Spielfeldes zeigt: zum Beispiel im Passeiertal in Südtirol, dem Campo Bahia in Brasilien bis hin zur Siegesfeier in der Kabine des Maracana-Stadions in Rio de Janeiro und dem Empfang auf der Berliner Fanmeile. Weitere tolle Momente: Nationalmannschaftsneuling Christoph Kramer singt auf der Fähre zum Campo Bahia sein Einstandslied, und Thomas Müller läuft nach einer verlorenen Wette im Dirndl durch das Teamhotel in Südtirol. Der Film "Die Mannschaft" wird auch noch einmal am Donnerstag, 13, November, 20 Uhr, sowie am 16. November um 11 Uhr bei der Sonntagsmatinee im von der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues betriebenen Mosel-Kino gezeigt. red