echo

Zu der Idee, in Wittlich einen Friedwald anzulegen (TV vom 19. September), haben sich diese Leserinnen zu Wort gemeldet.

Es wäre äußerst begrüßenswert, wenn es auch hier einen Friedwald geben würde.Wir möchten unseren Nachfahren keine 30-jährige Grabpflege zumuten. Es ist sowohl eine zeitliche, räumliche wie auch nicht zu vergessende finanzielle Belastung für die Angehörigen; einfach nicht mehr zeitgemäß! Schon heute verbringen wir viel Zeit im Wald und ich finde die Vorstellung meine letzte Ruhe unter einer Baumkrone zu finden, viel erstrebenswerter, als in einer Reihe unter einer Grabplatte zu liegen,weil keiner da ist zum Blümchenpflanzen! Antje Weich,Bombogen Ich bin auf jeden Fall FÜR einen Friedwald! Andrea Brockes, Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort