Erneuerbare Energien zum Anfassen

Wittlich-Wengerohr · Was ist Energie? Und woher kommt sie? Wie kann man Strom aus Sonne, Wind und Wasser machen? Und warum wollen wir das überhaupt? Wo wird überall Strom verwendet, und wie kann man Strom sparen? Diesen Fragen sind die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Wittlich-Wengerohr bei einem Besuch der SWT-Forschungswerkstatt auf den Grund gegangen. Seit dem Schuljahr 2010/11 bieten die Naturfreunde Quint im Auftrag der Stadtwerke Trier (SWT) das Projekt an.

Erneuerbare Energien zum Anfassen
Foto: (m_lalu )

Die Grundschüler lernen die verschiedenen Energiequellen sowie ihre Vor- und Nachteile kennen.
"Unsere Schüler haben an diesem Vormittag eine enorme Ausdauer entwickelt und waren mit viel Freude bei der Sache. Der Ausflug ins Naturfreundehaus war für uns ein rundum gelungenes Erlebnis", sagte Schulleiterin Brigitte Morrosch.
(red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort