Kriminalität Festnahme im Keller

Wittlich · Den Einbruch in ein Wohn- und Geschäftshaus in der Burgstraße hat ein Anwohner am Mittwoch, 24. Oktober, der Polizei gemeldet. Am Einsatzort stellten die Beamten von Polizei- und Kriminalinspektion fest, dass der Glaseinsatz der Kellertür des Hauses eingeschlagen worden war und sich so jemand Zutritt verschafft hatte.

Bei der Kontrolle der Kellerräume, die augenscheinlich durchwühlt wurden, entdeckten die Polizeibeamten in einem der Räume einen 39-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Wittlich-Land. Er wurde festgenommen. Neben dem Mann lag auf dem Boden das mutmaßliche Tatwerkzeug. Der Mann, der der Polizei bereits bekannt ist, wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort